Sport

JtfO Leichtathletik Regionalfinale

Am 23. Mai sind wir gegen 8 Uhr nach Sangerhausen gefahren, da wir uns letztes Jahr für das Regionalfinale in der Leichtathletik qualifiziert hatten. Insgesamt mussten wir 5 Disziplinen meistern. Es begann mit dem Staffellauf, den Sophia, Monke, Maryssa und Ella absolvierten. Die nächste Disziplin war der Weitsprung. Nachdem wir dies mit ein paar Übertretungen und sehr guten Sprüngen leisteten , gewannen wir einige Punkte .
Darauf folgte der Weitwurf, der mit guten Würfen endete. Im Anschluss war der 50 Meter Lauf dran , der mit dem Tiefstart begann. Unsere letzte Disziplin war dann der 800 Meter Lauf.  Für diesen letzten Lauf und unsere letzten 2 Runden hatten wir nicht sehr viel Motivation, denn wir waren noch von den anderen Disziplinen sehr erschöpft. Aber wir haben es mit einem guten Ergebnis absolviert. Denn Monke wurde Erste , Alina wurde 8., Ella belegte den 10. Platz , Vivien den 13. Platz, Maryssa wurde 15. und Sophia belegte den 16. Platz. Letztendlich konnten wir den 3. Platz in der Mannschaftswertung erkämpfen.

Am Ende haben wir uns mit einer Bockwurst und Toast gesättigt. Dann brauchten wir noch ein bisschen Power für die Rückfahrt und „gönnten“ uns Würfelzucker, bevor uns das Taxis wieder zur Schule brachte.

Vivian Becker und Ella Schrinner