Schulprojekte

So interessant kann Geschichte sein!

Der Geschichtsunterricht der 5b und 5c mal nicht in der Schule, sondern im Museum für Vorgeschichte in Halle zu erleben, war die Idee unserer Geschichtslehrer Frau Luft und Herr Görns. Mit dem Sonderbus fuhren wir nach Halle in das Museum.
Vorort erhielten wir getrennt voneinander eine sehr interessante Führung durch die Geschehnisse der Zeit. Es war interessant die Ausstellungsstücke zu sehen, die unser Wissen bereicherten.
Uns überraschte, dass diese Quellen auch teilweise als Abbildungen in unserem Geschichtsbuch zu sehen sind. Wir hatten noch einige Fragen, die uns von der Museumspädagoin beantwortet wurden.
Am Ende des Projekttages bearbeiteten wir alle einen Speckstein, der an ein Lederband gebunden wurde.
Diese Kette durften wir alle zum Andenken mit nach Hause nehmen.
Am Nachmittag erzählten wir unseren Eltern von unserem erlebnisreichen Tag. Wir können diesen Projekttag wirklich empfehlen!

Henriette, Klassenstufe 5