Unsere Sportstätten

Der Sportunterricht findet in der Unterstufe (5-10 Klasse) auf unserem Sportplatz bzw. in der Rischmühlenhalle mit bis zu 3 Klassen gleichzeit statt.

In der Oberstufe (11 & 12 Klasse) kommen durch Sportkurse wie z.B. Schwimmen auch noch weitere Sportbereiche hinzu.

Unser Sportplatz besitz eine Tartanlauf- und Sprintstrecke so wie ein Fußball- und 2 Volleyballplätze. Desweitern verfügt unser Sportplatz über eine Kugelstoßanlage.

Unsere Sportplatz wurde in den Jahren 2010 und 2011 komplett neu gestaltet, mehr dazu auf der Seite „Entstehung des Sportplatzes

Die Rischmühlenhalle besitz als Mehrzweckhalle die Möglichkeit in fast allen Gebieten eingesetzt werden zu können, so kann z.B. Fußball, Basketball oder Unihockey gespielt werden aber auch Klimmzüge und Tischtennis trainiert werden.