Schulprojekte

Romreise der Klassenstufen 10-12

Für 44 Schüler der Klassenstufen 10-12 ging es am Freitag, den 19.05.2017, für fünf Tage nach Rom.
Als die Schüler nach entspanntem Flug in Rom ankamen, stürmte und regnete es leider. Obwohl sich das Wetter zunächst nicht änderte, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. So wurden viele berühmte Touristenattraktionen, wie zum Beispiel der Petersdom, der Trevi-Brunnen oder die Spanische Treppe besichtigt. Am Sonntag, als das Forum Romanum besichtigt wurde, gab es endlich blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein. Auch das Kolosseum, welches später nochmal bei Nacht besucht wurde, war sehr beeindruckend. Zwischendurch konnten alle auch immer wieder am Strand die Seele baumeln lassen.
Zum Abschluss ging es nach Ostia Antica, zu den Überresten einer alten römischen Stadt und ein letztes Mal an den Strand. So gingen fünf erlebnisreiche Tage viel zu schnell vorbei. Wir möchten uns bei allen bedanken, die diese Fahrt ermöglicht haben, besonders bei Frau Scheidt, Frau Günther, Herrn Baier und Frau Schikowsky.