Allgemein

Airbrush goes School

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das Schulhaus im Zuge des Jubiläums eine freundlichere Atmosphäre erhalten hat. Schülerinnen und Schüler haben kreative Ideen eingebracht, darunter ein neues Orientierungssystem, frische Sitzmöbel und gemütliche Lounge-Bereiche. Eine besonders charmante Idee war die Verschönerung des Eingangsbereichs mittels Airbrush.

Um dies umzusetzen, haben wir den talentierten halleschen Künstler Manuela Martin gewonnen, der unter anderem ein beeindruckendes Porträt von J. G. Herder geschaffen hat, kombiniert mit den Bildungsschwerpunkten des Gymnasiums. Die Kosten für die künstlerische Arbeit wurden großzügig vom Förderverein übernommen, und wir danken allen Mitgliedern, die mit Ihrem Beitrag diese Unterstützung ermöglichen.

Ein besonderer Dank geht an Kunstlehrer Marcus Pape, der maßgeblich an der Entwicklung der Motive beteiligt war, und an die Schüler:innenvertretung, die bei der Auswahl der Motive mitgewirkt hat. Diese engagierte Mitarbeit hat zu einer lebendigen und einladenden Gestaltung unseres Schulgebäudes beigetragen.

Vielen Dank an alle Beteiligten dieses Projektes für das herausragendes Engagement!


Denise Hörnicke
Vorsitzende des Fördervereins

v.l.n.r. Dr. Frank Werner-Bentke, Schulleiter/
Denise Hörnicke, Vors. Förderverein/ Schüler:innenvertretung