Schulprojekte

Ukrainische Schüler pflanzen einen Baum

Es sind jetzt 1,5 Jahre, in denen wir in Deutschland leben. Eine Zeit, in der wir sagen können, dass wir einen Teil der Integration hinter uns haben und uns an das Leben in einem neuen Land gewöhnt haben. Deutschland hat uns sehr freundlich aufgenommen und uns in allem unterstützt. Unser Gymnasium hat uns immer bei der Realisierung aller Projekte und Unternehmungen geholfen.

Wir haben beschlossen, unsere Dankbarkeit einem Projekt zum Ausdruck zu bringen und unserem Gymnasium eine Erinnerung zu hinterlassen.

Bei uns in der Ukraine ist es eine Tradition, dass jeder Mensch einen Baum pflanzt, ein Haus baut und ein Kind großzieht. Deshalb haben wir auf dem Sportplatz unseres Gymnasiums eine Eiche gepflanzt. Möge dieser Baum tiefe Wurzeln schlagen und viele Jahre lang wachsen. Möge er ein Symbol unserer Integration in diesem Land sein und unsere Dankbarkeit für unser Gymnasium wiederspiegeln. Möge diese Baum viele Jahre lang leben um die Menschen zu erfreuen und unseren Planeten zu verschönern.

Die ukrainischen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums „J. G. Herder“ in Merseburg