Schulprojekte

Archäologieexperiment

Wir, die Klasse 5b, haben am 17.10.2017 ein Experiment auf dem Sportplatz in der Weitspunggrube gemacht. Das Archäologieexperiment passte perfekt zum Geschichtsunterricht. Unser Ausgrabbungsleiter war Tobias und sein Assistent war Gabriel. Fotografiert hat Mirja und gezeichnet hat Lucia. Der Rest der Klasse hat sich in 2er-Gruppen zusammengefunden. Zum Ausgraben bekamen wir folgende Werkzeuge: eine Schaufel, ein Stukkateureisen und ein Pinsel. Die Funde waren: 20 Tonscherben, je Feld zwei Stück, und 10 Hundeknochen, je Feld einer.

Es lief so ab: Wir sind auf den Sportplatz gegeangen, dort gab es eine Erklärung, dann haben wir die Werkzeuge bekommen und konnten loslegen. Wenn wir etwas gefunden haben, wurde eine Zahl danebengelegt und es wurde ein Bild gemacht und eingezeichnet.

Miriam Stiewe, 5b