Allgemein

Herzlich Willkommen zurück …

Sehr geehrte Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich, alle wieder nach den Ferien begrüßen zu können. Unser Ziel in den ersten Wochen ist vor allem die Gesunderhaltung und die Aufrechterhaltung des schulischen Regelbetriebs. Entsprechend der aktuellen Verordnung und es aktuellen Rahmenhygieneplans gelten daher ab Beginn des Schuljahres folgende Regelungen:

Es besteht Präsenzpflicht und Testpflicht. Wir starten im Regelbetrieb. Während des Unterrichts und auf dem Außengelände ist das Tragen einer medizinischen Maske nicht erforderlich, im Schulhaus ist es für alle Akteure verpflichtend.

Alle weiteren Informationen zum ersten Schultag und zur Testpflicht finden Sie/ findet Ihr zeitnah unter „Aktuelles“.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, besonders unseren neuen Fünftklässlern, einen spannenden und erfolgreichen Schulstart.
                                                                                                       Dr. Werner-Bentke