Schulprojekte

futurego Sachsen Anhalt – Wir sind Gewinner

Am 31.05.2018 war die Abschlussveranstaltung vom Schülerwettbewerb futurego in der Stadthalle in der wunderschönen Lutherstadt Wittenberg.

In diesem Schuljahr nahmen 138 Schulen erfolgreich an diesem Wettberwerb teil. 206 Ideenpapiere wurden bei der Jury eingereicht. Davon erhielten zur Siegerehrung 17 Gruppen einen Preis.

Der Wettbewerb von futurego war dieses Schuljahr ein integrierter Bestandteil des Wirtschaftsunterrichtes in der Kursstufe 12. Kompetenzen wie Kreativität, Teamarbeit und selbständiges Handeln verbinden sich gut mit dem zu vermittelnden Unterrichtstoff.

Das Team T & W GmbH mit den Inhabern Eric Wiest und Lukas Thorenz haben mit ihrer Idee, eine automatisierte seifenspendende Duschkabine, den Sonderpreis in der Kategorie „MINT“ – Sachpreis in Höhe von 100 € – gewonnen.