Sport

Jugend trainiert für Olympia – Regionalfinale Handball/Mädchen

Weißenfels, 14.12.2017
Die Schülerinnen der Klassenstufe 10 nahmen am 14.12.2017 am Regionalfinale der Handballer in der Sporthalle Weißenfels West teil. Vor dem ersten Spiel wurden die gegnerischen Mannschaften in Augenschein genommen, wobei die Aufregung langsam stieg. Nach der Erwärmung kam das erste Spiel der erst kürzlich formierten Herderianer-Handballmannschaft. Obwohl nur zwei Schülerinnen auch in der Freizeit aktiv Handball spielen, haben sich unsere Mädels stark verkauft. Am Ende mussten wir uns gegen Sangerhausen und Weißenfels geschlagen geben. Jedoch verließen wir die Halle mit einem guten Gefühl, da wir gegen den Gewinner des Regionalfinales nur mit einem Tor verloren haben.
Maya Degenhardt & Paula Straube

Bildunterschrift:
Teilgenommen haben: v.l.n.r.
Maya Degenhardt, Leonie Westphal, Vannessa Herrmann, Svenja Thomas, Sophie Herrmann, Isabell Bartkowiak, Paula Straube und Lara Beinlich (vorne)