Schulprojekte

Weihnachten im Schuhkarton

Wir, die Klasse 7d, beschlossen bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit zu machen. Hierbei kann jeder, der möchte, einen Schuhkarton mit Geschenken packen. Die Schuhkartons werden dann in osteuropäische Länder wie Polen, Weißrussland und Moldawien geschickt, was auch den Kindern in ärmeren Ländern ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen soll.

Dazu haben wir uns im Unterricht Gedanken gemacht, was wir für wen verschicken wollen. Wir haben uns darauf geeinigt, ein Paket für einen Jungen und ein Mädchen zu packen. Unsere Klassenlehrerin Frau Glöckner-Beck besorgte alle Geschenke. Am 12. November haben wir die Pakete verpackt. Dazu haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, wobei einige die Kartons dekorierten, andere schrieben einen Brief an das zu beschenkende Kind und andere verpackten schlussendlich alles.

Uns hat die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ sehr gefallen und wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Kiara Brauner & Henriette Peschang (7d)