Allgemein

ABI 2018 – Der letzte Schultag

Am 20. April war der „letzte“ Schultag der Abi-Klassen.
Auf dem Weg zur Schule konnte man die Trillerpfeifen von mehr als 250 m Entfernung hören. Aber das war noch lange nicht alles … wir Schüler wurden diesmal nicht nur mit Lippenstift, Haarspray und Glitzer empfangen, sondern auch mit Wasserpistolen. Der Zugang zur Schule war mit einigen Hindernissen verbunden …. der Eingangsbereich war mit Luftballons, Klopapier, Plastikfolie und Zeitzungspapier „geschmückt“.
Zur 2. Stunde zogen die einzelnen Abi-Kurse durch die Unterrichtsräume der Schule. Dort wurde nicht nur die Tafel farblich umgestaltet, sondern sie sangen zudem ihr Abi-Lied „Das ist alles nur geklaut“ in abgewandelter Form. Zur 1. Hofpause wurde auf dem Schulhof für alle SchülerInnen und Lehrer eine künstlerische Darbietung mit Spiel und Spaß geboten …