Allgemein

Artikel „PLANInternational“ – Radverlosung der „Fahrrad-AG“ im Sommer 2023

Zum Abschluss des Schuljahres 2022/23 konnten wir Tihon Kuznetsov (5e) gratulieren, der nun im Rahmen der PLANInternational-Schülerpatenschaft – zugunsten von Allison Cortez aus El Salvador – ein sportliches Fahrrad sein Eigen nennen darf.

Die Mitglieder Fahrrad-AG des Herdergymnasiums unter Mitwirkung von Matteo Weist, Alyce Hansch, Maxima Zachei, Madlen Röser und Clemens Berger investierten zahlreiche Arbeitsstunden, restaurierten ein 60 Jahre altes Rad von Grund auf und stellten so den Hauptpreis einer Verlosung.

Der Nachhaltigkeitsaspekt stand hierbei besonders im Mittelpunkt, da möglichst viele Teile nach ihrer Aufarbeitung eine Wiederverwendung finden sollten.

Die Fahrrad-AG bedankt sich herzlich für die rege Teilnahme und die Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler und der Kolleginnen und Kollegen. Es wurde eine Gesamtspendensumme in Höhe von 325 Euro erzielt.

Herr Schmidt