Schulprojekte

In besten Händen!

Unsere Schulsanitäter*innen erreichen gleich dreimal den ersten Platz beim DRK-Wettbewerb!

Am Samstag, 14.05.2022, stellten sich unsere Schulsanitäter*innen mit 3 Teams in drei Altersgruppen vielfältigen Herausforderungen im Landeswettbewerb des Jugendrotkreuzes Sachsen-Anhalt in Genthin. Sie waren dabei so erfolgreich, dass sie in allen drei Altersgruppen den jeweils ersten Platz errangen.

Unsere fleißigen Sanis trafen sich in Vorbereitung des Wettbewerbs jede Woche in der Schulsanitäts-AG unter der Leitung von Nadine Laketic und Marko Gusowski. Stabile Seitenlage, Schocklage, Kopfverbände – all das können unsere Sanitäter*innen, von Klasse 5-12 nun scheinbar im Schlaf. Das Engagement hat sich gelohnt. Am Samstag setzten sie sich gegen alle anderen Teams durch, so dass sie nun für den Kreisverband Merseburg-Querfurt, unter dem sie antreten, am Bundeswettbewerb in Berlin bzw. Mainz teilnehmen dürfen.

Die Teilnehmer*innen können wirklich stolz auf sich sein. Wir gratulieren und freuen uns, an unserer Schule im Notfall eben in besten Händen zu sein. Danke für euer Engagement!

Wer Lust hat, beim Sanitätsdienst mitzumachen, meldet sich bei Frau Weser oder kommt Freitag 13:30 einfach zur AG im Raum 201 (Treffen sind aller zwei Wochen).

S. Weser